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Patent
Title
Vorrichtung zur Bestimmung der Restdicke wenigstens eines rundlichen Fahrdrahts
Other Title
Contact wire inspection with separate position determination has correction unit for correcting field of view of image recording unit.
Abstract
Bei einer Vorrichtung zur Bestimmung der Restdicke wenigstens eines rundlichen Fahrdrahts (4) ist eine Lagebestimmungseinheit (2) zur Bestimmung der Lage des oder jedes Fahrdrahts (4) vorgesehen, die mit einer Restdickenbestimmungseinheit (7) gekoppelt ist. Mit der Lage des oder jedes Fahrdrahts (4) entsprechenden Ausgangssignalen sind Nachfuehrmittel der Restdickenbestimmungseinheit (7) beaufschlagt. Mit den Nachfuehrmitteln ist ein Bildaufnahmegesichtsfeld (8) der Restdickenbestimmungseinheit (7) auf die aktuelle Position des oder jedes Fahrdrahts (4) nachfuehrbar, so dass die Breite eines durch Abnutzung an der Unterseite des oder jedes Fahrdrahts (4) erzeugten Schleifspiegels und bei Kenntnis der Geometrie des jeweiligen Fahrdrahts (4) die sich daraus ergebende Restdicke bestimmbar ist.
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WO 200277569 A UPAB: 20021118 NOVELTY - A light source (5) is directed at the contact wires (4) so that it covers the whole image recording field of a residual thickness determining unit (7). A position determining unit (2) monitors the position of the wires to assist the thickness determining unit in its measurement by constantly correcting the field of view of the image recording unit to the actual wire position. USE - To monitor the wear of contact wires of electric railway systems. ADVANTAGE - The position correction facility relieves the image recording unit from the time critical task of aligning the field of view so that the equipment functions at high speed and also when the train is stationary.
Inventor(s)
Patent Number
2001-10114575
Publication Date
2002
Language
German