Kinkel, S.S.KinkelZanker, C.C.ZankerLay, G.G.LayMaloca, S.S.MalocaSeydel, P.P.Seydel2022-03-072022-03-072007https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/293360Standortentscheidungen sind unternehmerische Grundsatzentscheidungen von höchster strategischer Bedeutung. Vielfach werden sie jedoch nicht umfassend genug getroffen, sondern beruhen auf wenigen, vorrangig monetären Aspekten. Automobilzulieferer agieren bei Auslandsproduktionsstrategien besonders dynamisch. Für diese Branche analysieren die Autoren hier die wesentlichen Zukunftstrends, Erfolgsmuster und Entscheidungsfaktoren für internationale Standortstrategien. Darauf aufbauend konzipieren sie neue Ansätze zur strategisch fundierten und zukunftsorientierten Standortbewertung, die auf in der Praxis bewährten Entscheidungsmethoden aufsetzen. Praktiker erhalten ein facettenreiches, über verschiedene Bewertungsmethoden und Zukunftsbilder abgesichertes Gesamtbild je nach Standortalternative. Ein Buch für Unternehmer, Manager, Berater und alle, die sich mit Standortentscheidungen oder mit internationaler Standortplanung befassen.deAutomobilzuliefererinternationales ManagementProduktionsstrategieStandortbewertungStandortentscheidungStandortplanung303600Globale Produktionsstrategien in der Automobilzulieferindustriebook