CC BY-NCKorge, GabrieleGabrieleKorgeWolter, MaxieMaxieWolterHamann, KarinKarinHamannZaiser, HelmutHelmutZaiserNägele, RainerWilde, Ralf2022-07-252022-07-252022978-3-8396-1818-9https://doi.org/10.24406/publica-47https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/41453610.24406/publica-47Der Studienreport basiert auf einer Befragung von über 400 Betriebs- und Personalratsmitgliedern zu deren Bedarfen, Vorlieben und Voraussetzungen für digital unterstütztes Lernen. Die ausführliche Ergebnisdarstellung mit zahlreichen Grafiken sowie umfassende Schlussfolgerungen geben Anhaltspunkte zur Entwicklung von zielgruppengerechten Weiterbildungsangeboten. Die Studie ist Teil des BMBF-geförderten Verbundprojektes DigiLab NPO (FKZ 02L18A230 ff.).deWeiterbildungDigitales LernenLernvorliebenLernbedarfGesetzliche InteressenvertretungUmfrageergebnisseDDC::300 Sozialwissenschaften::370 Bildung und Erziehung::374 ErwachsenenbildungLernen zwischen Tradition und Transformationstudy