Warnecke, H.-J.H.-J.Warnecke2022-03-092022-03-091994https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/322546Die Erweiterung des Qualitätsbegriffes auf das Leistungsangebot des Unternehmens als Ganzes, führt auf die Forderung einer Prozeßorientierung in den Ablaufstrukturen. Diese müssen zusätzlich anpassungsfähig sein, um den heutigen Marktanforderungen gerecht zu werden. Vor dem Hintergrund eines gesellschaftlichen Wertewandels eröffnen sich Möglichkeiten, Unternehmen in diesem Sinne zu gestalten. Selbst ähnliche Strukturen, die Selbstorganisation und Dynamik ermöglichen, führen im Rahmen der Fraktalen Fabrik auf solche Lösungen.deFraktale Fabrikfraktales UnternehmenQualitätsmanagementSelbstorganisationUnternehmenUnternehmensorganisationVitalitätWertewandel620650Das Fraktale UnternehmenThe fractal companyconference paper