Pirron, J.J.Pirron2022-03-032022-03-031996https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/188458Der Zweck integrierter Systeme in Unternehmen ist die Bereitstellung der richtigen Daten und Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Den vollen Nutzen können diese Systeme erst entfalten, wenn die Unternehmensabläufe und -strukturen durch integrierte Systeme unterstützt und nicht limitiert werden. In der Zukunft wird die Verwendung von Normen und Standards zum Aufbau integrierter Systeme an Bedeutung gewinnen, da ausgehend von einer Globalisierung der Märkte und des Wettbewerbs sich immer mehr wandlungsfähige Unternehmensnetze oder virtuelle Unternehmen bilden werden, die nach effizienten Mitteln für die Kommunikation Ausschau halten.deCIMModellierungNormQualitätsmanagementstandardUnternehmen der ZukunftUnternehmensintegrationUnternehmensmodellierungvirtuelles Unternehmen670Integration - Der Wegbook article