Schnalzer, K.K.SchnalzerHermann, S.S.Hermann2022-03-032022-03-032004https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/206388Überblick "Erfahrung ist oft der beste Lehrer!" Dieses Sprichwort spiegelt im Prinzip die Grundidee von Tell-it! Durch Tell-it! werden Erfahrungen der Mitarbeiter in Form von Erfahrungsgeschichten an andere weitergegeben. Aufbauend auf einer Methode des MIT (USA) wurde Tell-it! speziell auf den Einsatz in innovativen bzw. sich im Wandel befindenden Unternehmen zugeschnitten. Die Erfahrungsgeschichte kann dabei nicht nur (Lern-) Produkt (die Geschichte), sondern auch ein (Lern-) Prozess (die Entstehung und Weiterführung der Geschichte) sein. In diesem Beitrag wird der Einsatz von Tell-it! innerhalb eines Forschungsnetzwerks vorgestellt und bewertet. Schritt für Schritt wird das Vorgehen zur Weitergabe von Erfahrungswissen mit Hilfe der Tell-it! Methode erläutert.deTell it!book article