Under CopyrightBeck, MariaMariaBeckKramer, DarjaDarjaKramerStemmer, JohannesJohannesStemmerHermanski, PhilPhilHermanskiPrasse, ChristianChristianPrasseTen Hompel, MichaelHenke, MichaelClausen, Uwe2022-03-0826.5.20202020https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/30016810.24406/iml-n-582833In Zeiten der Digitalisierung müssen Unternehmen vieles verändern, insbesondere Innovationsprozesse. Start-ups scheinen hier einen Weg aufzuzeigen völlig neue Wege bei der Geschwindigkeit und Art der Marktkonfrontation mit neuen Lösungen zu gehen. Geeignete Formate wie Zukauf, Beteiligung oder Kooperation mit Start-ups sind aber nicht unbedingt für den Mittelstand geeignet. Dieses Whitepaper beleuchtet deswegen Konzepte zum Aufbau von Digital-, Innovations- oder Corporateteams so genannten Start-Ins.deStart-InDigitalisierungsstrategieMittelstanddigitale VeredelungCorporate Start-upagiles Teamstrategische KooperationPortfolioerweiterungGeschäfts- und ErtragsmodellDigitale Transformation658338Digitale Transformation im Mittelstand - Wie Start-Ins den Innovationsprozess verändernreport