Westkämper, E.E.Westkämper2022-03-032022-03-031997https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/191588Eine kostenoptimale Führung von Unternehmen setzt eine gleichmäßige hohe Auslastung der vorhandenen Ressourcen voraus. Unternehmen, die sich aber extrem eng auf die Erfüllung der kurzfristigen Kundenanforderungen, auf kürzeste Lieferfristen und minimale Bestände einstellen, können deshalb davon ausgehen, daß sie stets außerhalb des betriebswirtschaftlich optimalen Betriebspunktes operieren. Im vorliegenden zweiteiligen Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, wie Unternehmen ihre Strukturen schneller an die Markterfordernisse anpassen und mit neuen Methoden im Auftragsmanagement optimiert werden können.deAuftragsmanagementMarktMarktorientierungTurbulentes UmfeldUnternehmenUnternehmen der ZukunftUnternehmensstrukturWettbewerb670Wandlungsfähige Unternehmensstrukturen. Teil Ijournal article