Keller, AlindeAlindeKellerHoppe, AnnettAnnettHoppe2024-01-192024-01-192023-11-29https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/45905410.1007/978-3-658-40997-5_13In diesem Beitrag blicken die Autorinnen auf ihre Involviertheit als organisationspädagogische Forscher-, Gestalter- und Beraterinnen in Wissenschafts-Praxis-Arrangements zurück. Dabei begeben sie sich im dialogischen Format auf eine Spurensuche nach der Bedeutung organisationspädagogischer Haltungen. Anhand ihrer Forschungsprojekte überlegen sie, worin sich jeweils die eigene organisationspädagogisch professionelle Haltung gezeigt haben könnte, tauschen sich über Erfahrungen aus und diskutieren, wie sie selbst verändert aus ihrer Forschung hervorgegangen sind.deHaltungOrganisationspädagogikProfessionalisierungDesignforschungInnovationÜber organisationspädagogische Haltungen in Wissenschaft-Praxis-Arrangementsbook article