Hummel, V.V.HummelHeiler, H.H.Heiler2022-03-092022-03-092002https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/340051In einer Studie des Fraunhofer ISI (2002) wenden fast 60% der über 1.400 beteiligten Unternehmen KVP an, allerdings beträgt das genutzte KVP-Potential bei jenen Firmen nur knapp 20%. Um dies nachhaltig zu verbessern wurde am Fraunhofer IPA in einer Forschungsarbeit das 3 Ebenen 9 Phasen Modell inklusive Bewertungsmodell entwickelt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird das 3 Ebenen 9 Phasen Modell mit all seinen Facetten sowie die Details und Rahmenbedingungen des im Herbst 2002 startenden Verbundprojektes vorgestellt.dekontinuierlicher Verbesserungsprozeß (KVP)KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)670Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) für kleine und mittlere Unternehmenconference paper