Belmer, FrankFrankBelmerBensmann, BorisBorisBensmannBrandt, TorstenTorstenBrandtCremers, CarstenCarstenCremersDerflinger, MonikaMonikaDerflingerHanke-Rauschenbach, RichardRichardHanke-RauschenbachGrube, ThomasThomasGrubeHeinzel, AngelikaAngelikaHeinzelHorenkamp, W.W.HorenkampJungmann, T.T.JungmannKaimer, S.S.KaimerKarzel, P.P.KarzelKleimaier, M.M.KleimaierLettenmeier, P.P.LettenmeierPokojski, M.M.PokojskiSandstede, G.G.SandstedeSuermann, M.M.SuermannUnwerth, T. vonT. vonUnwerthWolf, E.E.Wolf2022-03-082022-03-082019https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/301329Elektromobilität leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der umwelt- und klimapolitischen Ziele des Pariser Übereinkommens. Aus Sicht des VDI und des VDE konzentriert sich die jetzige Diskussion jedoch zu sehr auf Batteriefahrzeuge. Diese alleine genügen nicht, um die energie- und umweltpolitischen Ziele der Bundesregierung zu erreichen. Die neue VDI/VDE-Studie "Brennstoffzellen- und Batteriefahrzeuge" zeigt, dass brennstoffzellenbasierte Elektromobilität nicht nur einen bedeutsamen Schritt zur Reduzierung der Emissionen von Treibhausgasen leistet, sondern noch dazu weitaus einfacher umzusetzen ist.deFahrzeugantriebMobilitätregenerative Energie1,5 Grad-Ziel660Brennstoffzellen- und Batteriefahrzeuge. Bedeutung für die Elektromobilitätstudy