Grützner, I.I.GrütznerHebestreit, C.C.HebestreitOchs, M.A.M.A.OchsVollmers, C.C.VollmersWaterson, P.P.Waterson2022-03-092022-03-092003https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/343250Mit der Erstellung eines Web-basierten Lernkurses entstehen vielfache Fragen zu den erwarteten Nutzenden und deren Verhalten bei der Durchführung des Kurses. Bisher geben wenige Studien begrenzt Auskunft darüber, wie und von wem Web-basierte Lernkurse genutzt werden. Dieser Beitrag versucht auf Basis des Nutzungsverhaltens eines frei verfügbaren Web-basierten Kurses aufschlussreiche Aussagen zu treffen, die beim Verstehen typischen Nutzungsverhaltens und bei der Verbesserung des Lernkurses auf Grund dieser Erkenntnisse unterstützen.deadult learningcase studycomputer-based trainingempirical evaluationuser behaviorweb-based trainingmeasurementlearning behaviour004005006Wie wird E-Learning genutzt? - Eine empirische Untersuchungconference paper