Sihn, W.W.Sihn2022-03-032022-03-031998https://publica.fraunhofer.de/handle/publica/192721Europa sieht sich einem grundsätzlichen wirtschaftlichen Wandel gegenüber, der die Unternehmen dazu zwingt, ihre Organisation vollständig umzustrukturieren. Die Unternehmen müssen nunmehr ein höheres Maß an Flexibilität in allen funktionalen Bereichen unter Beweis stellen. Direkter Kontakt zum Kunden und die rasche Umsetzung seiner Wünsche im Produktionsprozeß muß oberstes strategisches Unternehmensziel sein. Transparente, flexible und schlagkräftige Einheiten mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen sowie schlanken Führungsstrukturen müssen den Mitarbeiter und seine Kreativität wieder in den Mittelpunkt des betrieblichen Ablaufs stellen.deDezentrale Anlagen- und Prozeßverantwortung (DAPV)DezentralisierungFraktaleinformationInformationsmanagementInstandhaltungInstandhaltungsOrganisationKommunikationKommunikationsmanagementmaintenance OrganisationOrganisationUnternehmensführung670Instandhaltung im turbulenten UnternehmensumfeldMaintenance strategies in a turbulent business environmentbook article