• English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Wie wird E-Learning genutzt? - Eine empirische Untersuchung
 
  • Details
  • Full
Options
2003
  • Bericht

Titel

Wie wird E-Learning genutzt? - Eine empirische Untersuchung

Abstract
Mit der Erstellung eines Web-basierten Lernkurses entstehen vielfache Fragen zu den erwarteten Nutzenden und deren Verhalten bei der Durchführung des Kurses. Bisher geben wenige Studien begrenzt Auskunft darüber, wie und von wem Web-basierte Lernkurse genutzt werden. Dieser Beitrag versucht auf Basis des Nutzungsverhaltens eines frei verfügbaren Web-basierten Kurses aufschlussreiche Aussagen zu treffen, die beim Verstehen typischen Nutzungsverhaltens und bei der Verbesserung des Lernkurses auf Grund dieser Erkenntnisse unterstützen.
Author(s)
Grützner, I.
Hebestreit, C.
Ochs, M.A.
Vollmers, C.
Waterson, P.
Verlagsort
Kaiserslautern
Thumbnail Image
Language
Deutsch
google-scholar
IESE
Tags
  • web-based training

  • user behavior

  • adult learning

  • case study

  • empirical evaluation

  • computer-based traini...

  • measurement

  • learning behaviour

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022