• English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Produktbegleitende Dienstleistungen unter der Lupe - Was Kunden wirklich wollen
 
  • Details
  • Full
Options
2000
Journal Article
Titel

Produktbegleitende Dienstleistungen unter der Lupe - Was Kunden wirklich wollen

Titel Supplements
Ergebnisse einer Studie des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA)
Abstract
Immer mehr Maschinen -und Anlagenbauer wollen sich ein Stück vom Markt für technische Dienstleistungen sichern. Mögliche zweistellige Umsatzrenditen locken die nicht gerade von Gewinnen verwöhnten, auf die Herstellung von Spitzentechnologie bedachten Maschinenbauer in einen Markt, den viele bislang eher "als notwendiges Übel" angesehen haben.
Author(s)
Sihn, W.
Proksch, R.
Lehmann, F.
Zeitschrift
Service today
Thumbnail Image
Language
German
google-scholar
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Tags
  • Kundenorientierung

  • technische Dienstleis...

  • Dienstleistung

  • Kundendienst

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022