• English
  • Deutsch
  • Log In
    or
  • Research Outputs
  • Projects
  • Researchers
  • Institutes
  • Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Postumschlag in internationalen Transportnetzen - Prozesse und Informationen
 
  • Details
  • Full
Options
1997
  • Zeitschriftenaufsatz

Titel

Postumschlag in internationalen Transportnetzen - Prozesse und Informationen

Abstract
Heute verfügbare Informationstechnologien ermöglichen bei der Planung neuer Unternehmen die Realisierung von flexiblen Organisationsformen und Abläufen im Sinne einer langfristigen Kundenorientierung. Am Beispiel des Airmail Center Frankfurt/M, das als Dienstleister für verschiedene Luftverkehrsgesellschaften und die Deutsche Post AG den Postumschlag am Frankfurter Flughafen durchführt, wird gezeigt, wie mit Hilfe prozeßorientierter DV-Systeme Geschäftsprozesse langfristig auf den Kundennutzen ausgerichtet werden können.
Author(s)
Schlichtherle, O.
Höhl, T.
Zeitschrift
Materialwirtschaft und Logistik im Unternehmen
Thumbnail Image
Language
Deutsch
google-scholar
IML
Tags
  • Flughafen Frankfurt

  • Luftfracht

  • Luftfracht-Umschlag

  • Management-Informatio...

  • Nachtluftpostnetz

  • Prozeßorientierung

  • Steuerungssystem

  • Transportleitsystem

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Send Feedback
© 2022