Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Logistik 2.0- Logistik und Lernen im Internet-Zeitalter

 
: Ten Hompel, M.

Bundesvereinigung Logistik e.V. -BVL-, Bremen; Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik -IML-, Dortmund; BITKOM Servicegesellschaft, Berlin:
25. Dortmunder Gespräche 2007. IT als Erfolgsfaktor in der Logistik : Logistics meets IT; Tagungsband zu den 25. Dortmunder Gesprächen 2007
Dortmund, 2007
2 S.
Dortmunder Gespräche <25, 2007, Dortmund>
Deutsch
Konferenzbeitrag
Fraunhofer IML ()
Logistik 2.0

Abstract
Dass Software und IT einmal mehr im Mittelpunkt der Dortmunder Gespräche stehen, ist nicht wirklich überraschend. Sitzt der brave Logistiker doch täglich vor seinem PC und lobet den Deus ex Machina, wenn es wieder einmal gelungen ist, ein Upgrade oder eine Software-Erweiterung einzuspielen, ohne dass das System seinen Dienst versagt. Wobei Letzteres nach landläufiger Erfahrung am häufigsten passiert, wenn man eine Sicherheitssoftware einspielt, die einen vor Informationstechnischen Bugs, Viren und Würmern schützen soll. Kein Wunder eigentlich, müssen diese Programme doch mindestens ebenso tief in das System eingreifen wie die Angreifer selbst.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-69486.html