Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2017Electric vehicle procurement decisions in fleets: Results of a case study in South-West Germany
Guth, Daniel; Globisch, Joachim; Ensslen, Axel; Jochem, Patrick; Dütschke, Elisabeth; Fichtner, Wolf
Presentation
2015Neue Experten braucht das (Museums-)Land
Fuhrmann, Constanze
Journal Article
2014Das datenzentrierte Unternehmen
Österle, Hubert; Otto, Boris
Book Article
2013An approach to enhancing the success of material innovation through value chain partner integration
Linder, Christian
: Spath, Dieter; Bullinger, Hans-Jörg
Dissertation
2012Key enablers for user-centric advertising across Next Generation Networks
Oliveira Simoes, José Miguel de
: Magedanz, Thomas (Betreuer)
Dissertation
2012Regionales Internet-Marketing - Neue Wege der Kundenansprache!
: Dukino, Claudia; Kett, Holger; Solleder, Anja; Sigloch, Stephan; Schröter, Melanie
Book
2012Regionales Internet-Marketing - Neue Wege der Kundenansprache!. 2., überarb. Aufl.
Kett, Holger; Dukino, Claudia
Book
2011Corporate Social Media und Web Intelligence im B2B. Stuttgarter E-Business-Tage 2011
: Spath, Dieter (Hrsg.); Kasper, Harriet (Hrsg.); Kett, Holger (Hrsg.); Renner, Thomas (Hrsg.)
Conference Proceedings
2011Fraunhofer-Innovationscluster »Logistics Mall - Cloud Computing für Logistik«
Ten Hompel, M.
Presentation
2011Kommissionierung. Materialflusssysteme 2 - Planung und Berechnung der Kommissionierung in der Logistik
Ten Hompel, M.; Sadowsky, V.; Beck, M.
Book
2011Taschenlexikon Logistik. 3., bearb. und erw. Aufl.
Ten Hompel, M.; Heidenblut, V.
Book
2010Regionales Internet-Marketing - neue Wege der Kundenansprache!
Kett, H.; Dukino, C.
Book
2010Social Media Monitoring und Web Intelligence. Anwenderforum
: Spath, D.; Kasper, H.; Kett, H.; Renner, T.
Conference Proceedings
2010Technology marketing for industrial agents
Höpf, Michael
Conference Paper
2010Web-basierte Lösungen zur Kundenansprache und Informationsgewinnung. Anwenderforum
: Spath, D.; Finzen, J.; Kett, H.; Kintz, M.; Renner, T.
Conference Proceedings
2009Ein ganzheitlicher Ansatz für den Einsatz von VR im schiffbaulichen Sektor
Mesing, Benjamin; Vahl, Matthias; Lukas, Uwe von
Conference Paper
2009Das Internet der Dienste
: Spath, D.; Kett, H.; Renner, T.; Weiner, N.
Conference Proceedings
2009Performanz-Leitbilder entwickeln - Unternehmenswerte leben!
: Ganz, W.; Graf, N.
Report
2008Electronics Goes Green 2008+. Merging Technology and Sustainable Development. Proceedings
: Reichl, H.; Nissen, N.F.; Müller, J.; Deubzer, O.
Conference Proceedings
2007Investitionsgüterhersteller auf dem Weg zum Lösungsanbieter
Sturm, F.; Bading, A.; Schuber, M.
Study
2007Stuttgarter E-Business-Tage 2007. Anwenderforum Produktkommunikation im E-Business - Innovative PIM- und IT-Lösungen für durchgängige Prozesse in Marketing und Vertrieb
: Spath, D.; Kett, H.; Mucha, M.
Conference Proceedings
2007Stuttgarter E-Business-Tage 2007. Anwenderforum Unternehmensportale. Effiziente Portalprojekte und Technologien in der Unternehmenspraxis
: Spath, D.; Mucha, M.; Kett, H.
Conference Proceedings
2007VR sells. Marketing und Vertrieb mit Virtual Reality
 
Book
2006Kommunikationskonzept für ein 3D-Geoinformationssystem unter Berücksichtigung der speziellen Anspruchsgruppen
Stöppler, Michael
: Stein, Christine (Betreuerin)
Thesis
2006Konzeption und Produktion von Industrie-/Werbefilm der Abteilung Digital Storytelling
Svalina, G.
: Göbel, S. (Prüfer)
Thesis
2006Lohnt sich kontextsensitives elektronisches Couponing?
Klafft, M.; Spiekermann, S.
Journal Article
2006Service Engineering im Trend
Meiren, T.
Study
20056. Deutsche Tagung zur Mass Customization 2004
: Schenk, M.; Reichwald, R.; Piller, F.; Seelmann-Eggebert, R.
Conference Proceedings
2005Stuttgarter E-Business-Tage 2005. Fachseminare
 
Conference Proceedings
2004Driving forces for future electronics
: Reichl, H.; Griese, H.; Pötter, H.
Conference Proceedings
2003Disziplinen verbinden
Pfeifer, T.; Voigt, T.; Peters, S.
Journal Article
2003Market and marketing of functional food in Europe
Menrad, K.
Journal Article
2002Customer relationship management
Ochudlo-Höbing, K.
Journal Article
2002Dienstleistungswirtschaft - Forschung, Praxis, Zukunft
: Bullinger, H.-J.; Spath, D.
Conference Proceedings
2002Electronics Goes Green 2000+. A Challenge for the Next Millenium. Proceedings. Vol. 2: Special Lectures
Griese, H.; Pötter, H.
Conference Proceedings
2002Eine komponentenorientierte Softwarearchitektur für Informationssysteme im Investitionsgütermarketing
Stender, M.
Dissertation
2002Marktübersicht Portal Software für Business-, Enterprise-Portale und E-Collaboration
Eberhardt, C.-T.; Gurzki, T.; Hinderer, H.
: Bullinger, H.-J.
Study
2002Marktübersicht. Elektronisches Produktdaten- und Katalogmanagement
Mucha, M.; Kett, H.; Renner, T.
Study
2002Trendanalyse Elektronische Marktplätze
Hinderer, H.; Kirchhof, A.; Fleckstein, T.
: Bullinger, H.-J.
Study
2001Application Service Providing - Software mieten statt kaufen
Friedewald, M.; Georgieff, P.; Joepgen, M.
Journal Article
2001A Generic Simulation of a Parking System: Creating the Model´s structure from a Data Base
März, L.; Richter, H.
Conference Paper
2000Functional Food: Nur "fun" oder was?
Menrad, K.; Hüsing, B.; Menrad, M.; Reiß, T.; Beer-Borst, S.; Zenger, C.
Journal Article
1999"Ich halte es für realistisch, die Zahl unserer Kunden zu verdoppeln"
Warnecke, H.-J.
Journal Article
1999Energielabel als marktorientiertes umweltpolitisches Instrument in Deutschland
Gruber, E.; Jäkel, M.; Bush, E.
Journal Article
1999Früherkennung - Vorausschauende Unternehmensführung statt Steuerung durch den Rückspiegel
Klopp, M.; Schnauffer, H.-G.; Lüken, M.
Journal Article
1999Mit Methode die Zukunft meistern
Schnauffer, H.-G.; Klopp, M.; Lüken, M.
Journal Article
1999On-line-Qualitätskontrolle in Holzwerkstoffindustrie
Greubel, D.; Lobenhoffer, H.; Ballüer, L.
Journal Article
1999Personalized hypermedia presentation techniques for improving online customer relationships
Kobsa, A.; Koenemann, J.; Pohl, W.
Book
1999Reaktionsschnell: Nur ein Unternehmen, das sich bewegen kann, läßt sich auch steuern
Schnauffer, H.-G.; Reising, W.
Journal Article
1999Service Capability as Marketing Tool: How to Achieve a High Service Level
Sihn, W.; Mußbach-Winter, U.
Conference Paper
1999Wissen über den Kunden: durch Früherkennung von Trends zu neuen Chancen
Schnauffer, H.-G.
Conference Paper
1998Die Auswirkungen der Liberalisierung der Strom- und Gasversorgung auf die rationelle Energieverwendung in Deutschland
Jochem, E.; Tönsing, E.
Journal Article
1998Bessere Vermarktung von Großanlagen durch Simulationsmodelle
Worch, R.; März, L.; Rein, E.
Journal Article
1998Beste Referenzen: Bessere Vermarktung von Großanlagen mit Hilfe der Simulation
Rein, E.; März, L.; Worch, R.
Journal Article
1998Einsatz der Simulation in der Akquisition von Großanlagen
März, L.; Worch, R.; Rein, E.
Conference Paper
1998Forum Industrietrends 1998. Tagungsband
 
Conference Proceedings
1998Gemeinsam zum Erfolg
Plenzig, S.; Hoffmann, J.; Schäfer-Kunz, J.
Journal Article
1998Innovationen in Ostdeutschland: Potentiale und Probleme
Fritsch, M.; Meyer-Krahmer, F.; Pleschak, F.
Book
1998Internetbasierte Vertriebsinformationssysteme. Perspektiven moderner Informationssysteme für den Einsatz in Marketing, Vertrieb und Service
: Stender, M.; Schulz-Klein, E.
Study
1997Globales Management von Forschung und Innovation
: Gerybadze, A.; Meyer-Krahmer, F.; Reger, G.
Book
1997Interdisziplinäre Analyse der Umsetzungschancen einer Energiespar- und Klimaschutzpolitik
Jochem, E.; Ostertag, K.; Gruber, E.; Prose, F.; Homburg, A.; Hübner, G.; Hennicke, P.; Schulz, S.
Study
1997Labor für Multimediale Kommunikation am Haus der Graphischen Datenverarbeitung - Konzepte, Angebote und Ergebnisse
Urban, B.
Conference Paper
1997Marketing in New Technology-Based Firms
Pleschak, F.; Werner, H.; Wupperfeld, U.
Book Article
1996Marketing und Finanzierung junger Technologieunternehmen - den Gründungserfolg sichern
Baier, W.; Pleschak, F.
Book
1996Prozeßorientierte Teamstrukturen im Marketing
Ulbricht, B.
Book Article
1996Teammanagement in Marketing und Vertrieb. Erfahrungsberichte
: Bullinger, H.-J.; Stanke, A.
Book
1995Ausgangslage, Ziele und Wirkungen des Modellversuchs "Technologieorientierte Unternehmensgründungen in den neuen Bundesländern" - erste Untersuchungsergebnisse
Bräunling, G.; Pleschak, F.; Sabisch, H.
Book Article
1995Betriebliche Navigation - verinnerlichte Kundenorientierung
Gnamm, J.; Kirchhoff, M.
Journal Article
1995Employment Potential and Application of Virtual Reality in the Domain of Business Management
Felger, W.; Waehlert, A.
Conference Paper
1995PPS- und Fertigungsleitsysteme quo vadis?
Fleig, J.; Klimmer, M.
Book
1995Der Produktionsbetrieb. Bd.3. Betriebswirtschaft, Vertrieb, Recycling. 3.Aufl.
Warnecke, H.-J.
Book
1995Virtual Reality - Breaking Through in Industry
Schraft, R.D.
Conference Paper
1994Erfahrungsberichte aus dem Modellversuch "Technologieorientierte Unternehmensgründungen in den Neuen Bundesländern". Tagungsbericht der Veranstaltung auf dem Innovationsforum in Leipzig am 11. März 1994
: Pleschak, F.
Conference Proceedings
1994Increasing dynamic adaptability through the application of benchmarking in operational navigation
Kirchhoff, M.; Weber, M.; Layer, B.
Conference Paper
1994Innovation - Marketing nach innen und außen
Warnecke, H.-J.
Journal Article
1994Innovationsorientierte kleine Unternehmen. Wie sie mit neuen Produkten neue Märkte erschließen
Pleschak, F.; Sabisch, H.; Wupperfeld, U.
Book
1994International heat pump status and policy review. National position paper Germany
Reichert, J.; Mannsbart, W.
Book Article
1994Qualitätsorientiertes Kostenmanagement. Abschätzung ökonomischer Potentiale
Kamiske, G.F.
Conference Paper
1994Technologieorientierte Unternehmensgründungen in den neuen Bundesländern
Pleschak, F.
Book Article
1994Visualisierung, Interaktion, Kommunikation - Basistechnologien für fortschrittliche GIS-Anwendungen
Giger-Hofmann, C.; Encarnacao, J.L.
Conference Paper
1993Der Produktionsbetrieb - Band 3. Betriebswirtschaft, Vertrieb, Recycling. 2., völlig neubearb. Aufl
Warnecke, H.-J.
Book
1991Online-Statistik in Patentdatenbanken für mittelständische Unternehmen
Koschatzky, K.
Journal Article
1990Logistik in Europa '93 - neue Infrastrukturen und Strategien
Jünemann, R.
Conference Proceedings
1989Broker Face - Marketing von Informationsvermittlern in den USA
Klaus, H.G.; Schmidt, R.
Book Article
1989Marketing von Informationsvermittlern in den USA
Klaus, H.G.; Schmidt, R.
Journal Article
1989Marketing von Innovationen - Schulweisheiten und praktische Erfahrungen aus dem Modellversuch "Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen -TOU-"
Mayer, M.
Conference Paper
1989Strategisches Marketing Schritt für Schritt... Den zweiten Schritt zuerst getan?
Müller, R.
Book Article
1989Weltkonferenz für Verpackungstechnik
Behlau, L.
Journal Article
1988Fachinformations-Marketing
Müller, D.; Winand, U.
Report
1987Stand der Membrantechnik in der Bundesrepublik Deutschland
Rautenbach, R.
Conference Paper
1986Rahmen und Aufgaben der angewandten Forschung und Entwicklung in der Transportwirtschaft
Schubert, H.
Conference Paper
1984Videotext/BTX. Neuer Fruehling im Marketing?
Maciejewski, P.; Handtrack, H.
Journal Article