Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2021Entwicklung eines hochauflösenden, dreidimensionalen Energy Equivalent Speed (EES)-Modells für Pkw. Tl.1 - Modellentwicklung
Breitlauch, Pascal; Erbsmehl, Christian T.
Journal Article
2021Entwicklung eines hochauflösenden, dreidimensionalen Energy Equivalent Speed (EES)-Modells für Pkw. Tl.2 - Plattform zur EES-Berechnung
Breitlauch, Pascal; Erbsmehl, Christian T.
Journal Article
2021Entwicklung eines hochauflösenden, dreidimensionalen Energy Equivalent Speed (EES)-Modells für Pkw. Tl.3 - Eine neuartige Stoßberechnungsmethode
Breitlauch, Pascal; Erbsmehl, Christian T.
Journal Article
2021Ein neuartiger Ansatz zur Energy Equivalent Speed (EES)-Berechnung sowie zur Stoßberechnung von Pkws mittels EES-Modellen
Breitlauch, Pascal; Erbsmehl, Christian T.
Conference Paper
2020Entwicklung einer Methode zur Einbindung eines LiDAR-Systems in AIMATS
Jamal, Ali
: Brösdorf, Klaus-Dieter (Betreuer); Nagel, Lutz (Betreuer); Schreiber, Dominik (Betreuer)
Thesis
2020Eine neuartige Stoßberechnungsmethode für Pkw‐Kollisionen basierend auf Energy Equivalent Speed (EES)-Modellen
Breitlauch, Pascal
: Klug, Corina (Betreuer); Erbsmehl, Christian T. (Betreuer)
Master Thesis
2017Robustheitsbewertung crashbelasteter Fahrzeugstrukturen
Andricevic, Nino
: Thoma, Klaus (Reihenhrsg.); Hiermaier, Stefan (Reihenhrsg.)
Dissertation
2016Evaluierung von Car2X-Modulen in urbanen und suburbanen Räumen im Rahmen von Dauerfeldtests mit Einsatzfahrzeugen der Verkehrsunfallforschung
Ußler, Hagen
: Holfeld, Jörg; Michler, Oliver; Richter, Robert (Betreuer)
Thesis
2006Aktives System auf der Basis von Wandlerwerkstoffen
Melz, T.; Seipel, B.
Journal Article
2005Aktive Systeme im Crash
Bein, T.; Seipel, B.; Koch, T.; Melz, T.; Zimmermann, E.
Conference Paper
1998Ursachen für das mechanische Versagen von Konstruktionen bei Unfällen
Buxbaum, O.
Journal Article