Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Verwertung von Bodenmaterial

 
: Dreher, P.
: Bundesverband Boden e.V.

Berlin: E.Schmidt, 1997, 102 S. : Ill.
Beiträge zur Jahrestagung des Bundesverbandes Boden, 1996; Bodenschutz und Altlasten, 2
Bundesverband Boden (Jahrestagung) <1996, Berlin>
ISBN: 3-503-04304-7
Deutsch
Tagungsband
Fraunhofer IUCT ( IME) ()
Abfall; Boden; Bodenschutz; Ökotoxikologie; sediment; Verwertung

Abstract
Das erste Medium im Umweltprogramm der Bundesregierung von 1971 war der Boden. Seither ist er als "drittes Medium" eher vernachlässigt worden. Inzwischen wurden die Bemühungen verstärkt, diesem dritten Medium den ihm gebührenden Rang zu verschaffen. Erheblichen Anteil daran hat der 1995 gegründete Bundesverband Boden e.V., der mit diesem Buch die Beiträge zu seiner Jahrestagung 1996 vorlegt. Die thematische Spannweite reichte von der Bewertung über die Vermeidung bis zur Verwertung, wobei der Schwerpunkt auf der Verwertung lag. Anforderungen, Programme und Namen werden von Fachleuten aus Wissenschaft und Verwaltung dargestellt und erläutert.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/PX-58901.html