Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Qualitätswissen. Lernkonzepte für moderne Unternehmen

 
: Zink, K.J.; Mikosch, F.; Pfeifer, T.; Hofmann v. Kap-herr, K.; Rhiem, S.

Berlin: Springer, 1997, XVI, 282S. : Ill.
Qualitätsmanagement
ISBN: 3-540-60968-7
Deutsch
Buch
Fraunhofer IPT ()
arbeitssystembezogenes Lernen; computerbasiertes Lernen; Lernen; Lernnetzwerke; Qualitätslernen; Qualitätsmanagement; train the Trainer; Weiterbildung

Abstract
Die Umsetzung von Qualitätsmanagement und die Verbreitung des dafür erforderlichen Wissens ist ein absolutes Muß für moderne Unternehmen. Das Buch bietet dem Leser die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über geeignete Methoden und Instrumente zur Wissensverbreitung und -umsetzung zu gewinnen. Er lernt zu entscheiden, welches Konzept für seine Fragestellung geeignet ist und wie die entsprechenden organisatorischen und personellen Voraussetzungen zu schaffen sind. Die Konzepte "Lernen unter Einbeziehung von Vorgesetzten", Arbeitssystembezogenes Lernen", "Lernnetzwerke" und "Computerbasiertes Lernen" wurden bereits erfolgreich erprobt. Der Herausgeber ist seit 1992 Mitglied der Jury des European Quality Award.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/PX-55417.html