Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Zu Recht gerüttelt - Bereitstellung - Systeme für Kleinteile

 
: Schweigert, U.

Industrie-Anzeiger 115 (1993), Nr.34, S.52-54
ISSN: 0019-9036
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IPA ()
automatische Montage; Automatisierung; Bauelement; Feinwerktechnik; Flexibles Bereitstellungssystem; Kleinteilemontage; Montage; Montageprozeß; Positionieren; Rütteltopf; Teilebereitstellung

Abstract
Teilebereitstellungssysteme sind die Grundvoraussetzung für automatisierte Montageprozesse. Gerne eingesetzt wird der Rütteltopf, vor allem in der Kleinteilemontage. Zu Recht, garantiert er doch eine zuverlässige Positionierung. Mit einem Sensor versehen, kann er sogar unterschiedliche Teile erkennen.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/PX-31332.html