Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Instandhaltung im turbulenten Unternehmensumfeld

Maintenance strategies in a turbulent business environment
 
: Sihn, W.

Westkämper, E.; Sihn, W.; Stender, S.:
Instandhaltungsmanagement in neuen Organisationsformen
Berlin u.a.: Springer, 1998
ISBN: 3-540-63862-8
S.1-10
Deutsch
Aufsatz in Buch
Fraunhofer IPA ()
Dezentrale Anlagen- und Prozeßverantwortung (DAPV); Dezentralisierung; Fraktale; information; Informationsmanagement; Instandhaltung; InstandhaltungsOrganisation; Kommunikation; Kommunikationsmanagement; maintenance Organisation; Organisation; Unternehmensführung

Abstract
Europa sieht sich einem grundsätzlichen wirtschaftlichen Wandel gegenüber, der die Unternehmen dazu zwingt, ihre Organisation vollständig umzustrukturieren. Die Unternehmen müssen nunmehr ein höheres Maß an Flexibilität in allen funktionalen Bereichen unter Beweis stellen. Direkter Kontakt zum Kunden und die rasche Umsetzung seiner Wünsche im Produktionsprozeß muß oberstes strategisches Unternehmensziel sein. Transparente, flexible und schlagkräftige Einheiten mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen sowie schlanken Führungsstrukturen müssen den Mitarbeiter und seine Kreativität wieder in den Mittelpunkt des betrieblichen Ablaufs stellen.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/PX-19029.html