Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Hohe Schwankungen problemlos verkraften: Montagebetrieb markt- und prozeßorientiert ausrichten

Montagetechnik - Teil 7
 
: Westkämper, E.; Aupperle, G.; Balve, P.

Industrie-Anzeiger 120 (1998), Nr.23, S.26-27
ISSN: 0019-9036
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IPA ()
Fertigungsplanung; Fertigungssteuerung; Kundenorientierung; Montage; PPS-System; Serienfertigung; Wertschöpfung

Abstract
Wer morgen erfolgreich sein will, darf sich nicht nur auf seine traditionellen Stärken verlassen. Er muß die kritischen Erfolgsfaktoren vom Markt her ermitteln und dann die gesamte Wertschöpfungskette darauf ausrichten. Beim Serienfertiger Kardex wurden dazu prozeßorientierte Produktionssegmente gebildet, die ein kundenorientiertes PPS-System steuert.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/PX-17387.html