Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Grundlagen für Schrauben-Schlauch-Kombinationen. Flexible Schraubenzuführungen

 
: Fischer, G.; Schweizer, M.

Technische Rundschau 82 (1990), Nr.50, S.36-38
ISSN: 0040-148X
ISSN: 1662-3096
ISSN: 0040-1498
ISSN: 1023-0823
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IPA ()
Flexibilität; Schlauch; Schraube; Verbindung; Zuführen

Abstract
Mit der Arbeit "Situationsanalyse für automatische Schraubstationen" wurden in "TR" Nr. 48/90 vom 30.11.1990 die Verhältnisse zwischen pneumatischem Förderschlauch und Schrauben als Fördergut dargestellt. Hier werden nun die qualitativen Zusammenhänge verschiedener Schrauben-Schlauch-Kombinationen, wie sie durch Laborversuche feststellbar waren, gezeigt. In einer dritten Arbeit wird über Kennwerte und Bereiche von Grenzradien solcher flexibler Zuführeinheiten zu reden sein.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/PX-16513.html