Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Trendanalyse Elektronische Marktplätze

 
: Hinderer, H.; Kirchhof, A.; Fleckstein, T.
: Bullinger, H.-J.
: Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart

:
urn:nbn:de:0011-n-90401 (762 KByte PDF)
MD5 Fingerprint: 1a0797feae10d1700b53fabd10c82842
Erstellt am: 23.05.2003


Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 2002, 68 S.
media vision expert
ISBN: 3-8167-6071-6
Deutsch
Studie, Elektronische Publikation
Fraunhofer IAO ()
Entscheidungsträger; EDV; Marketing; Vertrieb; Geschäftsführer; Vorstand

Abstract
Die Prognosen für die Entwicklung der B-to-B-Marktplätze waren in den vergangenen Jahren sehr euphorisch. Doch wie sieht es derzeit auf dem Markt aus? In der vorliegenden Trendanalyse wurden anhand der Einschätzungen und Erfahrungen von Experten, Aussagen über den Stand der Entwicklung Elektronischer Marktplätze und über Trends für deren Zukunft abgebildet.
Die Erhebung wurde in Anlehnung an die Delphi-Methode in zwei Stufen durchgeführt. Zunächst wurden Anwender von Elektronischen Marktplätzen befragt, deren Aussagen wurden zusammengefasst und in einem zweiten Schritt Marktplatzbetreibern vorgelegt. Dadurch entstand eine Konsolidierung der Aussagen und die Zukunftsprognosen wurden verdichtet.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-9040.html