Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Logistik-Studie - RFID bringt Schwung ins Lager-Leben

 
: Wolf, O.

Produktion (2007), Nr.37, S.2
ISSN: 0032-9967
ISSN: 0344-6166
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IML ()
Auswahl; Beratung; Lagerverwaltung; Lagerverwaltungssoftware (LVS); Marktspiegel/Lagerverwaltungssoftware (LVS); Marktspiegel/Warehouse Management System (WMS); Warehouse Management System (WMS)

Abstract
Die Trend-Technologie RFID (Radio Frequency Identification) sorgt für positive Marktimpulse in der Lagertechnik. Eine aktuelle Studie sieht für die kommenden Jahre Wachstum für den Markt der Warehouse-Management-Systeme (WMS). WMS-Systeme regeln die komplexen Abläufe in Lagern. In den vergangenen Jahren entwickelte sich nach Beobachtung des Fraunhofer Instituts Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund ein wachsender, zunehmend aber unüberschaubarer Markt. Mit der nun vorliegenden Marktstudie sorgt das IML nach eigenen Angaben nun für Transparenz.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-65772.html