Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Sektorkopplung, flexibel genug?

Podcast auf der Internetseite enPowerPod (https://www.enpower-podcast.de)
 
: Wietschel, Martin

:
Volltext (HTML; )

Online im WWW, 2021, 1 Online-Ressource, Laufzeit: 00:54:59
Deutsch
Podcast, Elektronische Publikation
Fraunhofer ISI ()

Abstract
Eines der großen Buzzwords der Energiewende ist der Begriff Sektorkopplung. Im aktuellen Fortschrittsbericht zur Energiewende wird der Begriff 99 mal verwendet (wirklich :-). Doch was genau ist diese Sektorkopplung überhaupt und was bringt uns Sektorkopplung für die Energiewende? Um diese und weitere Fragen zu klären haben wir uns heute Prof. Dr. Martin Wietschel in den Podcast eingeladen. Martin Wietschel ist Leiter des Competence Centers Energiesysteme und Energietechnologien am Fraunhofer ISI und beschäftigt sich dort unter anderem auch mit dem Thema Sektorkopplung.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-642588.html