Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Internationales Kooperationsprojekt zur Berufsbildung in der Galvanotechnik

 
: Pantke, Dominique-Navina; Schmid, Klaus

WOMag 9 (2020), Nr.6, S.20
ISSN: 2195-5891
ISSN: 2195-5905
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IPA ()
Galvanotechnik; Internationale Zusammenarbeit; Zusammenarbeit; Ausbildung; Weiterbildung; Förderung

Abstract
Galvanotechnik spielt national und international eine bedeutende Rolle. Wie in WOMag 4/2020 berichtet, arbeiten das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart, und das Metallurgy and Materials Science Research Institute (MMRI) der Chulalongkorn Universität Bangkok zusammen, damit auch die Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Galvanotechnik künftig ihrer weltweiten Bedeutung besser Rechnung trägt. Bei einer Untersuchung der thailändischen Galvanikbranche in den Jahren 2016 und 2017 wurde deutlich, dass die thailändische Industrie nicht über genügend und ausreichend ausgebildete Fachkräfte verfügt. Das Projekt SCHOOLPLATE soll das nun ändern.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-599942.html