Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Die neue Art der Mobilität: Business as usual ist keine Option

 
: Krail, Michael; Schade, Wolfgang

Greenfacts (2013), Nr.2, S.20-23
ISSN: 2194-9751
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer ISI ()

Abstract
Mobil zu sein, zählt in einer modernen Gesellschaft zu den Grundbedürfnissen. Heute muss man mobil sein, um zum Arbeitsplatz zu kommen und man möchte mobil sein, beispielsweise um Freunde zu besuchen. Mobilität ist damit weit mehr als nur ein Ausdruck individueller Freiheit. Verkehr ist allerdings auch einer der größten Verursacher von CO2-Emissionen. In Zeiten von Klimawandel und knapper werdenden fossilen Brenn-stoffen ist deshalb eines klar: So wie bisher kann es nicht weiter gehen. Die Zukunft unserer Mobilität muss klimaschonend und nachhaltig sein.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-277689.html