Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Kaffee, Kuchen, WMS

 
: Meinhardt, Maren

LT-Manager (2013), Nr.4, S.52-57
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IML ()
warehouse logistics; WMS; Lagerplanung; Intralogistik; IT-Planung; Effizienzsteigerung; World Café; Teilnehmertreffen

Abstract
Was sind die Themen, die WMS-Anbieter momentan am meisten interessieren? Dieser Frage ging das Fraunhofer IML im World Café mit 80 teilnehmenden Anbietern der WMS Datenbank auf warehouse-logistics.com auf den Grund. Im Rahmen des Teilnehmertreffens, das am 11. Oktober 2012 stattfand, stieß insbesondere das neu eingeführte Workshop-Konzept ,, World Café" auf durchweg positive Resonanz bei den Gästen. Innerhalb von kleinen Gruppen wurden an sieben Tischen Erfahrungen ausgetauscht, über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Logistik diskutiert und Themen wie ,,Das Lager in der Supply Chain", "Das WMS aus der Wolke" oder "Chancen und Risiken auf dem WMS-Markt" diskutiert. Durch konstruktive Gespräche und Dialoge konnten neue Perspektiven und Handlungsoptionen für den WMS-Markt zum Leben erweckt werden.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-244763.html