Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

"Metropole" der Logistik. Interview

30 Jahre Fraunhofer-IML in Dortmund
 
: Ten Hompel, M.

Hebezeuge und Fördermittel 51 (2011), Nr.10, S.528-529
ISSN: 0017-9442
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IML ()
Intralogistik; Zukunft; Logistik; Geschichte; internet of things; Internet der Dinge; Radiofrequente Identifikation/Radiofrequenz-Identifikation (RFID); EffizienzCluster; MultiShuttle; Transportsystem

Abstract
Kaum zu glauben, dass das Dortmunder Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) schon 30 Jahre besteht. Mit seinen exzellenten Forschungsleistungen hat es sich in der Fachwelt der Intralogistik eine hohe Anerkennung verschafft. Auch in "Hebezeuge Fördermittel" wurde in den zurückliegenden Jahren ausführlich über die zahlreichen, stets praxisbezogenen Forschungsprojekten berichtet. Im Gespräch mit Prof. Dr. Michael ten Hompel, dem geschäftsführenden Institutsleiter des Fraunhofer-IML, erfuhr die Redaktion einige interessante Details aus der Historie und über zukünftige Vorhaben des Instituts.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-183432.html