Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

"RisikoQuickCheck". Ein neues Präventionsinstrument für die Altenpflege

 
: Schmauder, M.; Spath, D.; Gaugisch, P.

Gesellschaft für Arbeitswissenschaft -GfA-; TH Darmstadt, Institut für Arbeitswissenschaft:
Neue Arbeits- und Lebenswelten gestalten : Bericht zum 56. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft vom 24. - 26. März 2010
Dortmund: GfA-Press, 2010 (Jahresdokumentation ... der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. 2010)
ISBN: 978-3-936804-08-9
S.885-888
Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (Kongress) <56, 2010, Darmstadt>
Deutsch
Konferenzbeitrag
Fraunhofer IAO ()

Abstract
Der "RisikoQuickCheck" für die stationäre Altenpflege in Baden-Württemberg hat das Ziel, den Einrichtungen bei der Beantwortung der folgenden Frage zu helfen: Wo stehen wir in Sachen Arbeitsschutz und was können wir tun, um besser zu werden?
Der zweite "RisikoQuickCheck" wurde von März bis Mai 2009 durchgeführt. Es wurde mit 65 Fragen der Stand von Sicherheit und Gesundheitsschutz abgefragt.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-133170.html