Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Tool der Entscheidungshilfe

 
: Wolf, O.; Wölker, M.

Brauwelt 149 (2009), Nr.50, S.1525-1527
ISSN: 0006-9329
ISSN: 0724-696X
Deutsch
Zeitschriftenaufsatz
Fraunhofer IML ()
Auswahl; Beratung; Lagerverwaltung; Marktspiegel; LVS; WMS; Marktstudie; Marktuntersuchung; Warehouse Management System

Abstract
Überraschend vielfältig
Ein modernes Warehouse Management System (WMS) ist modular aufgebaut, die einzelnen Funktionen lassen sich in Kern- und Zusatzfunktionen sowie Erweiterungsmodule zusammenfassen. Grundsätzlich definiert der Anwender den Umfang des WMS: Jede Funktion, die er für notwendig erachtet, gehört zu seinem WMS: Die vom Team warehouse logistics entwickelte, jährlich aktualisierte WMS Datenbank mi 90 Teilnehmern schafft eine Übersicht und Transparenz auf dem WMS - Markt. Das Team warehouse logistics wurde 2000 von dem Fraunhofer - Institut für Materialfluss und Logistik IML gemeinsam mit dem niederländischen IPL Consultants b.v. gegründet.

: http://publica.fraunhofer.de/dokumente/N-113597.html