Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Automatisierungstechnik. Chancen für die Lebensmittelindustrie

 
: Neugebauer, J.-G.

Fleischwirtschaft 76 (1996), No.7, pp.712-714
ISSN: 0015-363X
German
Journal Article
Fraunhofer IPA ()
Automatisierung; Bildverarbeitung; Bildverarbeitungssystem; Fleischwirtschaft; Industrieroboter; Lebensmittel; Lebensmittelindustrie

Abstract
Um bei den gegenwärtigen, harten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestehen zu können, müssen die Unternehmen der Lebensmittelbranche verstärkt mit Hilfe der Automatisierungstechnik rationalisieren. Die vergangenen Jahre waren aufgrund der verfügbaren Technologie durch eine starre Automatisierungsstrategie gekennzeichnet. Durch Innovationsschübe in den letzten Jahren sind nun viele Automatisierungsvorhaben realisierbar. Die Unternehmen können so in die Lage versetzt werden, zum einen ihre Produkte kostengünstiger zu produzieren als es bisher möglich war und zum anderen auch flexibler auf Kundenwünsche reagieren.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-5507.html