Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Detailstudie Banken, Sparkassen und Versicherungen. Dokumentation der Ergebnisse 1997

 
: Hitzges, A.
: TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH; Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart

Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 1997, 70 pp.
media vision trend
ISBN: 3-8167-5145-8
German
Study
Fraunhofer IAO ()
multimedia; multimediale Anwendung; neue Medien; Technologietrend; Bank; Versicherung; Studie; Marktforschung

Abstract
Die Detailstudie media vision trend - Banken, Sparkassen und Versicherungen - ist eine Erweiterung der Hauptstudie und beleuchtet detailliert den Finanzmarkt aus dem Multimedia-Blickwinkel mit einer Reihe von zusätzlichen Informationen. Fragen wie: Welches Servicesystem, Homebanking per Telefon und Online, Geldautomat und SB-Terminal, Geldkarten? wird in Zukunft bei den Bankgeschäften der Kunden die größte Bedeutung erlangen? Welche Bekanntheit und welchen Marktanteil haben Direkt-Banken bereits erreicht? Wie stehen die Chancen für Direktversicherungen? werden in der Detailstudie näher behandelt. Die Ergänzungsstudie richtet sich an Entscheider aus der Finanzbranche, ist aber nicht als Einzelstudie zu verstehen, sondern als aussagekräftiges Zusatzinstrument zur Gesamtstudie media vision trend '97.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-52670.html