Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Media-Daten im Internet. Ein Handbuch für Online-Werbung

Eine Untersuchung der Werbemöglichkeiten im Internet. Kosten, Nutzen, Zielgruppen
 
: Waller, A.
: Haf, A.; Hitzges, A.
: Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation -IAO-, Stuttgart

Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 1996, 98 pp. : Ill.
ISBN: 3-8167-4536-9
German
Study
Fraunhofer IAO ()
Adreßbuch; Internet; Werbung

Abstract
Die Werbewelt befindet sich im Wandel. Im Internet existiert bereits heute eine riesige Anzahl von Online-Publikationen, die sich zusehends vergrößert. Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO hat die Flut der Werbemöglichkeiten in Online-Publikationen für Werbetreibende überschaubarer gemacht. Innerhalb der Studie "Media-Daten im Internet: Ein Handbuch für Online-Werbung" sind Kennzahlen und die wichtigsten Media-Informationen für das gewerbliche Internet zusammengestellt, die als Voraussetzung für eine gezielte Plazierung von Anzeigen gelten.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-52665.html