• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Buch
  4. Marketing geförderter junger Technologieunternehmen
 
  • Details
  • Full
Options
1995
Report
Title

Marketing geförderter junger Technologieunternehmen

Title Supplement
Wissenschaftliche Analyse und Begleitung des BMFT-Programms zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen in den neuen Bundesländern
Abstract
Der Bericht gibt jungen Technologieunternehmen Anleitungen für die Erarbeitung von Marketingkonzepten. Er weist auf Problemstellungen hin, auf die die Unternehmen besonders zu achten haben. Fallbeispiele demonstrieren, wie junge Technologieunternehmen vorgehen, um ausgewählte Problemstellungen des Marktings zu lösen. Analysen der wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen nach Ablauf der Förderung im Modellversuch TOU-NBL weisen auf Mangementschwerpunkte hin.
Author(s)
Pleschak, F.
Werner, H.
Wupperfeld, U.
Corporate Author
Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung -ISI-, Karlsruhe
Publisher
Fraunhofer ISI
Publishing Place
Karlsruhe
File(s)
Download (11.55 MB)
Rights
Use according to copyright law
DOI
10.24406/publica-fhg-288066
Language
German
Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI  
Keyword(s)
  • Fallbeispiele

  • Marketingaktivitäten

  • Technologieunternehmen

  • wirtschaftliche Marketingkonzepte

  • TOU-NBL

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024