Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Marketing geförderter junger Technologieunternehmen

Wissenschaftliche Analyse und Begleitung des BMFT-Programms zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen in den neuen Bundesländern
 
: Pleschak, F.; Werner, H.; Wupperfeld, U.
: Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung -ISI-, Karlsruhe

:
Fulltext urn:nbn:de:0011-px-524501 (11 MByte PDF)
MD5 Fingerprint: 446cc6977185d8d6a05ecb3b356d8997
Created on: 19.4.2013


Karlsruhe: Fraunhofer ISI, 1995, 87 pp.
German
Report, Electronic Publication
Fraunhofer ISI ()
Fallbeispiele; Marketingaktivitäten; Technologieunternehmen; wirtschaftliche Marketingkonzepte; TOU-NBL

Abstract
Der Bericht gibt jungen Technologieunternehmen Anleitungen für die Erarbeitung von Marketingkonzepten. Er weist auf Problemstellungen hin, auf die die Unternehmen besonders zu achten haben. Fallbeispiele demonstrieren, wie junge Technologieunternehmen vorgehen, um ausgewählte Problemstellungen des Marktings zu lösen. Analysen der wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen nach Ablauf der Förderung im Modellversuch TOU-NBL weisen auf Mangementschwerpunkte hin.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-52450.html