Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Elektronische Produktkataloge

Potentiale und Anbieter
 
: Fuchs-Kittowski, F.; Gabriel, P.

Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 1998, 56 pp. : Ill.
ISBN: 3-8167-5208-X
ISBN: 978-3-8167-5208-0
German
Study
Fraunhofer ISST ()
CD-ROM; Cross Media; Electronic Commerce; Elektronischer Handel; Elektronischer Produktkatalog; Internet; Shoppingsystem

Abstract
Kataloge sind ein etabliertes und wirkungsvolles Marketing-Instrument an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Elektronische Produktkataloge auf CD-ROM oder im Internet erweitern die Möglichkeiten traditioneller Kataloge durch multimediale Präsentation von Produkten und eine effiziente, elektronisch unterstützte Geschäftsabwicklung. Diese Studie zeigt die Potentiale auf, die elektronische Produktkataloge auf CD-ROM oder im Internet für Unternehmen bieten, und gibt einen Überblick über die in Deutschland vertretenen Anbieter für Individuallösungen und Standardprodukte in diesem Bereich.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-46260.html