• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Wie man ein Produkt erfolgreich entwickelt
 
  • Details
  • Full
Options
1997
Journal Article
Title

Wie man ein Produkt erfolgreich entwickelt

Abstract
Der Kunde erwartet heutzutage über die Befriedigung seiner Grundbedürfnisse hinaus die Erfüllung seiner mit dem Kauf des Produktes verbundenen subjektiven Erwartungen und Vorstellungen. Um das Risiko einer erfolglosen d.h. den Kundenerwartungen nicht entsprechenden Produktinnovation möglichst gering zu halten, müssen Unternehmen bereits in de frühen Phasen der Produktentwicklung Kunden- und Marktinformationen berücksichtigen. Eine Methodik zur Überprüfung von Produktkonzepten hinsichtlich ihres Kundennutzens stellen die in diesem Beitrag erläuterten conjointanalytischen Verfahren dar.
Author(s)
Pfeifer, Tilo
Mayers, Bernhard
Steins, Dietmar
Journal
Qualität und Zuverlässigkeit : QZ  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT  
Keyword(s)
  • Conjointanalyse

  • Kundenorientierung

  • Produktinnovation

  • Qualitätsmanagement

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024