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1986
Journal Article
Titel
Unternehmenskonzept "Kommunikation" Tl.3
Abstract
Im letzten Teil werden die funktionalen Anforderungen eines Unternehmenskonzepts 'Kommunikation' aus der Sicht des Gesamtunternehmens erörtert. Nach Schilderung der Methode für die Kommunikationsanalyse wird die Ausgangssituation des Kommunikationsaufkommens im Unternehmen anhand eines Diagramms dargestellt. Ausgehend von veränderten Anforderungen des Marktes werden Wettbewerbs- und Rationalisierungsziele definiert. Nach Ermittlung der Bedarfsschwerpunkte wird ein Konzept erstellt, welche Kommunikationsmittel wo eingesetzt werden sollen. Im Anschluss daran wird die Rentabilität der Massnahmen in bezug auf Kosten und Nutzen bewertet. Des weiteren wird auf die Organisationsstruktur der neuen Fernmeldedienste (zentral oder dezentral) eingegangen. Abschliessend wird die Einbeziehung der Informationsverarbeitung in das Kommunikationskonzept gefordert.
Language
German