Options
1998
Conference Paper
Titel
Soling: Software Leasing im Internet. Neue Märkte durch kundenorientierte Dienstleistungsangebote
Abstract
Der starke Wettbewerb, die globalisierung der Märkte, ddie Verkürzung der Durchlaufzeiten und das "Time-to-Market" bringen steigende Anforderungen an die Industrie, insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen. Der steigende Informationsbedarf ruft nach Erschließung von neuen Informationsquellen, um die erfüllung der gestiegenen anforderungen zu ermöglichen. Mit dem Wachsen der Informationsmenge und der Verfügbarkeit der Information erlangen die Zugriffszeiten und -möglichkeiten immer entscheidendere Bedeutung. Auch die internen Informationsquellen, das eigene Know how als das intellektuelle Potential der Unternehmen, müssen zeitgemäß erfasst und allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden, unabhängig davon, in welcher Abteilung oder an welchem Ort sie arbeiten und welche Hard- und Software sie verwenden. Gleiches gilt für die Software als Ausdruck einer Dienstleistung als solches. Sie muß dem Mitarbeiter oder dem Kunden zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort und auf jeder Plattform zur Verfügung stehen, damit sie das entsprechende Wertschöpfungspotential umsetzen kann.
Konferenz