Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Richtige Diagnose für gute IH

Wissenbasierte Diagnose-Systeme: Medizin oder Beschäftigungstherapie?
 
: Wincheringer, W.

Instandhaltung 24 (1996), No.1, pp.42-44
ISSN: 0170-6993
German
Journal Article
Fraunhofer IPA ()
Diagnoseexpertensystem; Diagnoseverfahren; Expertensystem; Fehleranalyse; Fertigungsanlage; Instandhaltung; wissensbasiertes Diagnosesystem

Abstract
Moderne Fertigungsanlagen verfügen in der Regel über ein umfangreiches Datenerfassungssystem zu Steuerungszwecken. Diese Daten auch für IH-Zwecke zu nutzen, ist nur logische Konsequenz. So werden zur Fehlersuche und Ursachenanalyse zunehmend Diagnose-Expertensysteme eingesetzt. Schon vor der Einführung eines solchen Systems will allerdings dessen Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit ermittelt sein

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-31957.html