Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

POLYRACK - ein Unternehmen auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

 
: Rapp, H.; Bühring, J.

Warnecke, H.-J.; Bullinger, H.-J. ; Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung -IPA-, Stuttgart:
Produktionsstrategie für das 21. Jahrhundert - Die Fraktale Fabrik
Berlin: Springer, 1994 (IPA-IAO Forschung und Praxis T 44)
ISBN: 3-540-58226-6
pp.115-132
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (Arbeitstagung) <25, 1994, Stuttgart>
German
Conference Paper
Fraunhofer IPA ()
21.Jahrhundert; Fraktal; Fraktale Fabrik; POLYRACK; Selbstorganisation; Unternehmensforschung

Abstract
Das Unternehmen POLYRACK wurde durch eine ganzheitliche Unternehmensstrukturierung auf die Anforderungen des nächsten Jahrtausends ausgerichtet. POLYRACK ist kundenorientiert und liefert schnell und flexibel. POLYRACK ist Fraktal, weil die Elemente Selbstorganisation (z.B. in den Arbeitszeitmodellen), Selbstoptimierung (Entgeltfindung), Dynamik und Reagibilität, Aufgabenintegration (in der Abwicklungskette) und Zielorientierung (im Prämienmodell) umgesetzt wurden. Das Personal ist strategischer Erfolgsfaktor von POLYRACK.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-28936.html