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1995
Conference Paper
Titel
Point of Sale 2000
Abstract
Der Handel steht bei stagnierenden oder rückläufigen Umsätzen und steigenden Kosten auch zukünftig unter Kostendruck. Zudem nehmen in allen Bereichen des Einzelhandels die Serviceerwartungen der Kunden zu. Die Durchführung technischer je und organisatorischer Maßnahmen am Point of Sale (POS) zur Umsatzsicherung durch Entlastung des Personals von "Nichtverkaufstätigkeiten" und der Erhöhung der Kundenbetreuung sowie Maßnahmen zur Kosten-senkung durch Rationalisierung der Abläufe am POS werden für den Handel als zwingend erachtet. Neue Technologien (IT, interaktive Multimedia-Systeme, Telekommunikation) machen den POS zum Verkaufs-System (POS-System). Dabei ist festzustellen, daß neu entwickelte Technologien vom Handel nur: zögerlich eingesetzt oder die Möglichkeiten dieser Systeme nicht vollständig genutzt werden. Der Point of Sale 2000 ist demnach eine konsequente Umsetzung bestehender Technologien am POS unter Berücksichtigung der Möglichkeiten von POS-Systemen.
Konferenz