Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Planung technologischer Innovationen mit einem Technologiekalender

 
: Martini, C.; Schmitz, W.; Schuh, G.; Böhlke, U.H.

Management-Zeitschrift 61 (1992), No.3, pp.31-35
ISSN: 0019-9281
German
Journal Article
Fraunhofer IPT ()
Datenbank; innovation; innovationsplanung; Planungsmethodik; Rationalisierung; Technolgiekalender; Technologieplanung; Technologiepotential

Abstract
Welche Prozeßtechnologie wird für welche Produkte in Z sein? Welche Technologien werden andere ersetzen, und Technologien ausgereift sein? Von der richtigen Beantw hängt zunehmend die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehm Entwicklung eines Technologiekalenders wird derzeit ei zur umfassenden Planung produktionstechnischer Innovat Der Technologiekalender dient als Hilfsmittel für die unternehmensspezifische Suche nach neuen Technologiean die Ermittlung zukünftiger Einsatzpotentiale und zur A Bedarf. nach neuen Technologieanwendungen, für die Ermittlung zukünftiger Einsatzpotentiale und zur Ableitung von F und E-Bedarf.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/PX-28664.html