• English
  • Deutsch
  • Log In
    Password Login
    Research Outputs
    Fundings & Projects
    Researchers
    Institutes
    Statistics
Repository logo
Fraunhofer-Gesellschaft
  1. Home
  2. Fraunhofer-Gesellschaft
  3. Artikel
  4. Global agieren, innovativ informieren. Globaler Service erfordert kundenorientierte Organisationsstrukturen und den Einsatz moderner Informationstechnologie
 
  • Details
  • Full
Options
1999
Journal Article
Title

Global agieren, innovativ informieren. Globaler Service erfordert kundenorientierte Organisationsstrukturen und den Einsatz moderner Informationstechnologie

Abstract
Für mittelständische Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, die bei zunehmendem Preisdruck, kürzeren Produktlebenszyklen und der Tendenz zur Nivellierung der Produktqualität auf dem globalen Markt agieren, sind produktionsnahe Serviceleistungen ein entscheidendes Instrumentarium zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb geworden. Individueller Service über den gesamten Nutzungszyklus der Produkte schafft Kundenzufriedenheit, die wiederum höhere Kundentreue und tiefergehende Kundenbindung bewirkt. Über eine Intensivierung der Kundenbindung lassen sich zusätzliche Renditen durch Serviceumsätze und zukünftige Produkterlöse erzielen.
Author(s)
Borrmann, Andreas
Wenk, Christian
Journal
Tools. Informationen der Aachener Produktionstechniker  
Language
German
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT  
Keyword(s)
  • augmented reality

  • Globaler service

  • Internet-Technologie

  • internetbasierte servicedienstleistung

  • Internettechnologie

  • Kundenanforderung

  • service

  • serviceorganisation

  • teleservice

  • Cookie settings
  • Imprint
  • Privacy policy
  • Api
  • Contact
© 2024