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1999
Journal Article
Titel
Fernunterstützung im Technischen Service
Alternative
Technical telesupport
Abstract
Moderne Telekommunikations- und On-line-Dienste verbessern die Kooperationsmöglichkeiten zwischen Organisationseinheiten. Bekannte Beispiele stammen meist aus der Logistik, entlang der Supply Chain oder aus der kooperativen Produktentwicklung. E-Commerce-Lösungen sind meist Produktkataloge mit On-line-Bestellmöglichkeit. Weniger bekannt sind Mehrwert-Dienstleistungen, speziell im Technischen Service. Doch gerade hier bieten sich den Produktherstellern und -anbietern große Potentiale zur Differenzierung der Wettbewerber. Sowohl im Business-to-Business-Bereich als auch im Business-to-Customer-Bereich können den Kunden die hierfür erforderlichen Mehrwerte geboten werden, und das on line. State-of-the-art telecommunication and on line services enhance the co-operation among organisation units. Well-known examples mainly refer to logistics, supply chain management and co-operative product development. Solutions in the field of electronic commerce are usually based on product catalogues whic h allow for on line ordering. Less known are value added services, particularly those associated with technical support. Yet it is this field which presents unique possibilities for manufacturers and product suppliers to stand out against their competitors. On line value added services can be provided for business-to-business as well as for business-to-customer relations.