Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Internet-Services - Mehrwerte für den Kunden schaffen

Internet Services: Added Value for Costumers
 
: Graupner, T.-D.

KÖTTER Consulting Engineers:
5. Workshop Kolbenverdichter 2001. Tagungsband : 24./25. Oktober 2001, Rheine
Rheine, 2001
pp.111-119
Workshop Kolbenverdichter <5, 2001, Rheine>
German
Conference Paper
Fraunhofer IPA ()
Mehrwert; E-Service; life-cycle; Differenzierung; IuK; Dienstleistung; information; Kommunikation

Abstract
Produktbegleitende Mehrwertdienstleistungen können der produzierenden Industrie helfen, auch zukünftig im Wettbewerb zu bestehen. Diese Dienstleistungen generieren beim Anwender über den gesamten Produktlebenszyklus eines Systems einen Mehrwert, der dadurch entsteht, dass mit dem Verkauf des Sachguts auch Wissen und Instrumente oder Werkzeuge als integraler Bestandteil angeboten werden. Die fortschreitende Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie bietet immer bessere Chancen, den Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus ganzheitlich zu unterstützen. Die Informations- und Kommunikationstechnologie ermöglicht damit eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit und der Qualität produktbegleitender Dienstleistungen.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-9514.html