Options
2002
Book
Title
Electronic Commerce: Ein Leitfaden für die Anwendung in kleinen und mittleren Unternehmen
Abstract
Mit dem Internet entstehen neue Möglichkeiten der Anbahnung und Abwicklung von Geschäften, die nachhaltig das Kaufverhalten von Geschäfts- und Privatkunden prägen. So erwarten z.B. Verbraucher in einem zunehmenden Maße weitreichende und kostenlose Zusatzinformationen über Produkte und Leistungen. Geschäftskunden nutzen die informationstechnische Integration der sogenannten »Neuen Medien« zu Effizienzsteigerung in der Beschaffung. Um als Anbieter den Anforderungen nachzukommen, ist eine Vielzahl von Unternehmen bemüht, Geschäftsabläufe und Organisationsstrukturen an den Potenzialen des E-Commerce auszurichten. Dieser umsetzungsorientierte Leitfaden wendet sich in erster Linie an Entscheider und Projektverantwortliche in KMU, die sich einen Überblick über die Potenziale von E-Commerce und die Umsetzungsrisiken für ihr Unternehmen verschaffen wollen. Der Leitfaden vermittelt einen Überblick über Basistechnologien und Rahmenbedingungen von E-Commerce sowie eine Vorgehensweise zur Einführung im Unternehmen. Dabei wird sowohl auf die technologischen als auch auf die relevanten organisatorischen und rechtlichen Aspekte abgestellt.
Language
German
Keyword(s)